Nacktmulle sind oft als mit die hässlichsten Tiere verschrien, werden gern als Penis mit Zähnen oder als Säbelzahnwürstchen verspottet – aber wer sich die Zeit nimmt, einmal hinter die Fassade dieser hochinteressanten Tierart zu schauen, wird sein Herz schnell an diese – zugegeben etwas kuriose – Spezies verlieren.

 

So ist es mir passiert und die kleinen Nackedeis mit ihren baggerschaufelbewehrten Köpfen wurden zu meiner Leidenschaft.

 

Seit nunmehr 3 Jahrzehnten bin ich im Zoo beschäftigt. Die Nacktmulle gehören seit mehr als 15 Jahren dazu.
In den letzten Jahren habe ich bemerkt, dass auch bei tier- und zoobegeisterten Menschen das Interesse an dieser speziellen Tierart zugenommen hat - nicht zuletzt aufgrund der Informationen, die inzwischen weiter gegeben werden können.
Deshalb auch diese kleine Aufstellung auf dieser website.
Alle eingestellten Fotos sind eigene Aufnahmen und damit urheberrechtlich geschützt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Tolle Tierportraits und -shots von meinem Lieblingsfotografen findet ihr unter "Tierfotografie" von Torsten Hegewald

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.